Kinder begeistern die Trainer

Einen unerwarteten Ansturm haben die Verantwortlichen des VfB Eimbeckhausen in der neuen Leichtathletikgruppe zu verzeichnen.

Bei den ersten drei Trainingseinheiten am Donnerstag stürmten jeweils etwa 20 Kinder auf den Sportplatz, um sich mit vielen verschiedenen Spielen der Leichtathletik zu nähern.

Das Angebot für die Erwachsenen und Jugendlichen würde sich dagegen mit bisher 5 Teilnehmerinnen noch über Zuwachs freuen.

Weiterlesen: Kinder begeistern die Trainer

Laufen - Springen - Werfen

Der VfB bietet (auch als Vorbereitung auf das Sportabzeichen) folgende Trainingsmöglichkeiten an:

  • Für Kinder von 6 bis 12 bieten wir einen spielerischen Beginn mit der Leichtathletik.
    Als erstes Ziel wollen wir das Sportabzeichen schaffen.
    Start ist der 27.4 nach den Osterferien und dann jeweils 16-17.30 Uhr auf unserem Sportplatz in Eimbeckhausen.

  • Für Hobby - und ambitionierte Läufer(innen) wird ein Training für die Verbesserung des Grundlagentempos , Koordination und Lauftechnik angeboten.
    Aber auch die anderen Disziplinen der Leichtathletik sowie die Gesamtkörperfitness werden eine Rolle spielen.  Hierbei kommt es auf die Teilnehmer an!!!
    Training ist vorerst der Donnerstag um 18.30-20 Uhr auf dem Sportplatz. 

Weitere Informationen vorab bei:

  • Sabine Dubielzig 05042/81956 (Vorstand)
  • Juliane Kloene 05042/ 81172 (Spartenleiterin)
  • Anja Hägermann 05042/ 986067 (Trainerinnen für die Kinder)
  • Uli Titze 05042/ 9877793 (Leichtathletiktrainer)

Kinderfasching 2017

Viele viele Kinder und einige Eltern feierten zusammen im Wilden Westen den Kinderfasching.

Dank unermüdlicher Vorarbeit und Engagement von Familie Dr. Kloene und anderen Helfern wurde die Turnhalle in eine Westernwelt verwandelt.

Man konnte in eine Goldmine krabbeln, Schluchten überqueren, Klapperschlangen fangen und Pferde reiten.

Im Saloon gab es viele Leckereien und Getränke.

Die Schulkinder haben bald die Strohballen für sich entdeckt und lieferten sich eine ausgelassene Strohschlacht. Ein Riesenspaß.

Weiterlesen: Kinderfasching 2017

Sportabzeichen der Kinder

Die Sportabzeichen der Kinder wurden in einer weihnachtlichen Turnstunde überreicht.

18 kleine Sportlerinnen und Sportler haben die Anforderungen erfüllt. Dabei gab es 6 mal Bronze, 8 mal Silber und 4 mal Gold.

Als jüngste  Teilnehmerinnen schafften Carla Hägermann ( 5 Jahre) das Bronzeabzeichen und Emilia Kloene (5 Jahre) sogar das Silberabzeichen.

 

Mit strahlenden Gesichtern und großem Jubel haben die Kinder  die Urkunden und Anstecknadeln in Empfang genommen.

Ein schöner Abschluss im Sportjahr.