Nordic Walking

Walking and Talking - eine Idee gewinnt Freunde

Seit einem Jahr gibt es die regelmäßigen Fitnessspaziergänge im VfB.

Man hat die Wahl zwischen Walking und Nordic-Walking.
Das „Stöckeln“ erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist ein Kreislauftraining als Ergänzung zum Gym-Workout in der Sporthalle. Die Strecken werden unterschiedlich gewählt und eine Pulskontrolle gehört genauso dazu wie kräftigende Übungen im Wald und Stretching am Schluss. Das Tempo kann jeder selbst bestimmen und richtet sich danach, wie gut man beim Gehen noch erzählen kann, eben Walking and Talking.

Drei Mal im Jahr treffen wir uns, um eine mehrstündige Tour durch Feld und Wald zu wagen oder gemeinsam am Söltjerlauf teil zunehmen.
So erweitern wir den Radius und lernen neue Wege kennen. Ein Ziel mit Einkehrmöglichkeit wird dabei eingeplant.

Trainingszeiten: jeden Mittwoch um 17:30 Uhr, Treffpunkt EDEKA- Markt

18.6.2016 Teilnahme als Mannschaft am Söltjerlauf.
Anmeldeschluß 31.5.2016, eine Nachmeldung ist nur als Einzelperson bis zum 12.6.2016 möglich.
Weiteres wird per Aushang ab Mitte Mai bekannt gegeben (Sporthalle + versch. Geschäfte in Eimbeckhausen)

24.9.2016 Herbstrunde
Weiteres wird per Aushang ab Anfang September bekannt gegeben (Sporthalle + versch. Geschäfte in Eimbeckhausen)

Winterpause ab 1.12.2016 bis voraussichtlich 28.2.2017

Weitere Infos bei Angela Biester unter 05042 89434 (ab 19:00 Uhr)

 

Walking und Talking am 31.10.2015 auf dem Weg zum Annaturm
(insgesamt drei Stunden Walken im Deister, Tourenlänge 12,5 Km)

Walking und Talking

Die "Stöckelgruppen" unternehmen 2-3 Mal im Jahr eine Tagestour.

Der diesjährige Herbstausflug ging zum Annaturm und war bei bestem Sonnenwetter eine rundum gelungene Aktion.
Die gemütliche Kaffeepause war nach 2 Stunden strammer Wanderung im sportlichen Tempo eine willkommene Rast.